Beiträge zu rechten Akteuren im Kampfsport in Leipzig

Wir dokumentieren im Folgenden zwei Beiträge zu rechten Akteuren im Kampfsport in Leipzig. Der Artikel Neonazistische und rechtsoffene Gyms stammt aus der Broschüre Leipziger Zustände 2021 von chronikLE, die ihr hier finden könnt:

Leipziger Zustände 2021

Der Artikel beschäftig sich mit den Stukturen der rechten Kampfsportszene in Leipzig. In der Broschüre findet sich der Artikel auf den Seiten 102–105 und wir haben ihn hier auch noch mal dokumentiert:

Neonazistische und rechtsoffene Gyms

Der zweite Beitrag Leipzig „Querdenken 711“ – bewaffnete Angriffe durch bekannte Neonazi-Kampfsportler und Trainer wurde bei Runter von der Matte veröffentlich und beschäftigt sich mit der Beteiligung von Akteuren der rechten Kampfsportszene in Leipzig an Angriffen rund um die Querdenken Demonastration am 7. November 2020 in Leipzig. Der Aritkel kann hier nachgelesen werden:

Leipzig „Querdenken 711“ – bewaffnete Angriffe durch bekannte Neonazi-Kampfsportler und Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.